November-Aktion:
Advent
 


Reparatur-Cafe

Das Radio wegschmeißen, nur weil das Kabel einen Knick hat?

Ist doch Doof! Und nicht nur schlecht für die Umwelt, sondern auch für den Geldbeutel.

Aber leider ist nicht jeder in der Lage es selbst zu reparieren

Deshalb bieten wir, in Zusammenarbeit mit Forchheim for Future und Naturstrom,  Reparatur-Cafés an.

Im Reparatur-Café versuchen engagierte, entsprechend qualifizierte oder begabte, Ehrenamtliche, defekte Geräte zu reparieren und ihnen ein zweites Leben zu schenken.

Natürlich klappt das nicht immer, aber jedes reparierte und weiterhin genutzte Teil ist ein Beitrag zur Müllvermeidung und Ressourcenschonung
und damit zum Klimaschutz. Die Reparatur ist übrigens kostenlos, Spenden sind aber gern gesehen und werden von unserem Spendenschwein entgegengenommen.

Die Nächsten Termine bei uns:

  • Dienstag, 07.03.2022 von 15 – 18 Uhr

Um lange Wartezeiten zu vermeiden ist eine Anmeldung erforderlich. Um einen Termin zu vereinbaren melden Sie sich bitte unter veranstaltungen@naturstrom.de an.

Für weiter Infos klicken Sie bitte hier.

E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram